29. Dezember 2013

Countdown Nr. 2: Einmal Gillardeau - Immer Gillardeau!


 Nur noch heute und morgen (Teil 2)

Die Gillardeau-Auster - eine besonders wertvolle Auster. Die Auster der Extraklasse. Vergesst die Fines de Claire Austern - auch wenn wir Menschen Gewohnheitsmenschen sind ;-))

Bestellt bitte noch schnell heute oder morgen die zwar etwas teureren "Gillardeau" Austern beim Austern Stand vor dem Schwarzen Kameel (Bognergasse 5, 1010 Wien), denn dann heißt es wieder ein Jahr warten. Ihr werdet keine anderen Austern mehr essen wollen.
Außer Gillardeau! Ein Unterschied fast wie zwischen einem Pressschinken und einem San Daniele oder Serano Schinken ;-))

Immerhin habe ich in meiner Studentenzeit u.a. auch als Restaurant-Tester gearbeitet und bin in Luxemburg mit der französischen Küche aufgewachsen, was meinen Gaumen geschult hat. Aber der Unterschied zwischen Gillardeau und Fines de Clair ist sehr groß. Ein Student, den ich am Freitag auf eine Gillardeau eingeladen habe, nachdem er von seinen Eltern eine Fine de Clair bekommen hatte, meinte spontan: "Mann kann beide Austern wirklich nicht vergleichen, die Fines de Clair schmeckt nur nach Meerwasser, die andere (Gillardeau), hat Biß und ich schmeckte nicht nur nach Meerwasser sondern ich schmeckte das tolle Fleisch dieser Auster!"











Und dazu ein Glas wunderbaren Chablis Wein
(anstatt Champagner).
Glaubt mir!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen